die ersten 3 sind vorbei...

So ihr lieben, jetzt habe ich es endlich mal geschafft hier mal was online zu setzen! Nach 6 Wochen wird es ja auch Zeit nicht wahr!? Ich habe mich mittlerweile wieder gut auf dem Schiff eingelebt und genieße auch die Zeit in vollen Zügen! Es ist halt doch etwas anderes  jeden Tag wo anderes zu arbeiten! Heute Dubai, dann Mumbai und morgen Kapstadt. Echt schön! Aber mal von Anfang an jetzt! Anfang Januar bin ich gut in Dubai angekommen und die Anreise verlief total ohne Komplikationen!  Nach einer kurzen Nacht im Flugzeug und ein wenig Verspätung durch das Enteisen in München bin ich auf der Astor angekommen. Es war echt cool wie viele Leute ich doch tatsächlich noch kenne hier nach über 1 ½ Jahren. Naja auf jedenfalls ging es auch gleich wieder los auf entdeckertour  durch Dubai!  Zurück an Bord war ich dann so im Arsch, das ich nach über 30std fast Tot ins Bett gefallen bin! Naja auf jedenfalls es ging dann über den Oman Richtung Indien und ich saß schon an meinem 3 Tag Abend Cocktail trinkend im berühmten …………. Hotel in Mumbai ;-) Aber auch sonst war Indien echt interessant! Ist halt eine ganz andere Kultur und das Spürt man an jeder Ecke in diesem Land. Ob die Menschen, die Kultur oder aber auch der Umgang mit der Natur sind halt doch ganz anders, als wie wir es kennen.  Auf jedenfalls war ich hier dann auch das erste Mal schwimmen, an einem schönen Strandausflug in Trivandrum ;-) Fragt jetzt nicht wo das ist, ist Indien und außer dem Hotel am Strand gibt es da nichts…. So endete dann auch schon die erste Reise in Colombo und da wir hier wieder eine Overnight hatten, nutzten wir das natürlich auch gleich aus! Sind abends zum Essen ins Hilton gegangen und haben den Abend einfach mit einem Cocktail genossen… Ab der 2ten Reise begann dann der Traum des Indischen Ozeans! Ich muss ja nicht mehr als Seychellen, Malediven und Mauritius sagen oder? Erster Stopp war  Male auf den Malediven, wo wir gleich mal einen Ausflug zum Schwimmen auf einer einsamen Insel  begleiteten!  Einfach nur ein Traum hier! Weißer Sandstrand, Kristall klares Türkises Wasser, Sonne, 35°C ach, was soll ich noch weiter sagen ;-) … Tja und weil es so schön war, ging es auch gleich weiter auf die Seychellen…  Hier hatten wir auch mal wieder ne Overnight und wir waren mit 15mann Lokal essen.  Nach dem Essen sind wir dann alle zum „Nacht“ Schwimmen gegangen. Echt cool nachts im Dunkeln im Meer schwimmen zu gehen!  Ist halt auch kein Problem bei 28°C Wasser und nachts fast der gleichen Lufttemperatur! Und dann kam Kenia!  Zuerst waren wir im Lamu! Dieses kleine Städtchen liegt gerade einmal 60km von Somalia entfernt und damit auch von den bösen Piraten! Deshalb wurden wir auch die ganze Nacht bei der Einfahrt von einem Kriegsschiff begleitet. Sicher ist Sicher. Wir waren auch des erste Kreuzfahrtschiff seit 2009, was dort eingelaufen ist! Das bekamen wir auch beim einlaufen mit. Ich glaube die waren  mit 3 Kamerateams Vorort um uns zu filmen! War echt nen großes Ereignis in ganz Kenia… Die Stadt selbst war auch echt interessant, weil sie halt etwas ganz anderes war, zu dem was wir die letzten Wochen gesehen haben! Alles relativ arm, aber die Menschen waren echt zuvorkommend und was besonderst cool war, hier gibt es keine Autos! Das ganze öffentliche Leben geht über Esel von statten. Ob Transport von Mensch und Material, der Esel war da und wenn es ihm nicht so gut geht, kommt er eben ins Eselkrankenhaus ;-)  Dann ging es auf die Trauminsel Sansibar, die etwa vergleichbar mit Lamu war, aber  eben doch etwas moderner. Aber das Beste bisher auf meiner Reise war ganz sicher Mombasa! Hier habe ich eine Red Elephant Safari gemacht! Ich habe  Elephanten, Giraffen, Zebras, Antilopen, Nilpferde, Strauße, Paviane und viele andere Tiere gesehen!  Das war so krass! Die Elephanten standen teilweise 1 meter neben unserem Auto und haben gefressen! Echt verdammt beeindrucken, ich muss im Nachhinein, das war eines der besten Erlebnisse meines Lebens… Auf der 3 Reise ging es von Mombasa nach Port Louis!  Hier gebt es eigentlich nicht so viele Highlights zu berichten! Hell Ville mit seinen Lemuren war wieder echt witzig! Sonst wurden die restlichen Häfen in Madagaskar abgesagt wegen eines Cyclon! Dieser herrschte letzte Woche gerade hier im indischen Ozean und ist von Mauritius gen Afrika gezogen!  Eigentlich haben wir mit mehr Problemen gerechnet, aber wir sind zum Glück ohne weitere Schwierigkeiten davon gekommen…. Vorgestern waren wir in Réunion, wo wir uns ein Auto gemietet hatten und uns den örtlichen Vulcan angeschaut haben. Echt beeindruckend das Teil, besonders, wenn man bedenkt das der hoch aktiv ist und 1999 das letzte mal ausgebrochen war. Heute war ich dann mal wieder Katamaran fahren hier auf Mauritius! Hatte das ja auf den Seychellen schon mal gemacht und es macht immer wieder Spaß! Sonst hatten wir bisher auch mit dem Wetter immer voll Glück! Es gab noch keinen wirklichen Regen Tag, ok einen ¾ auf den Seychellen, aber sonst immer nur Sonne, Wolken und min. 30°C oder mehr der Rekord der letzten Wochen liegt bei sanften 40°C und 98% Luftfeuchtigkeit! Da gehst du gar nicht mehr raus, auch wenn ich das sonst immer mache um mich zu Sonnen, sonst gehst du nämlich ein! Echt krass diese Hitze!  Ja hab auch schon eine konstante Bräune jetzt erreicht, die natürlich noch ausgebaut werden kann. Hatten halt bisher auch „nur“ um die 300 Gäste immer an Bord, also nicht so viel Arbeit, aber die nächste Reise sind wir ausgebucht und bei 450! Also mal endlich wieder richtig was zu machen… So das soll es mal wieder kurz von mir gewesen sein! Leider ist das I-net hier im Inischen Ozean nicht so ausgebaut, so dass die Updates halt etwas ausbeleiben müssen! Aber jetzt hat es ja mal geklappt, dafür etwas länger und nen paar Bilder gab es noch obendrauf, von den ersten beiden Reisen ;-) Bis in kürze dann mal Keep in touch Phil

Kommentar schreiben

Kommentare: 0